
Ortsverband, 14.03.2025
Über einen hohen Mitgliederzuwachs freute sich der Ortsvorsitzende Simon Kneitz anlässlich der turnusgemäßen Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes. 80 Mitglieder zählt der Ortsverband nunmehr wieder, nachdem laut Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden der Verband im letzten Jahr mit Vortragsveranstaltungen, Stammtischen, dem Johannisfeuer und im Wahlkampf aktiv war.
Besonders freute die CSU'ler die Neugründung der Jungen Union im Ort. Man ist sich ganz sicher, dass die engagierte Mannschaft um den Ortsvorsitzenden Julian Schiller die ruhmreiche Geschichte der JU im Ort fortsetzen wird.
Schatzmeister Wolfgang Hagedorn konnte nur Gutes berichten. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte nach dem Bericht der Kassenprüfung einstimmig unter großem Beifall und Dank für den Schatzmeister.
Auch unsere kommunalen Mandatsträger Bürgermeister Jürgen Götz und Fraktionssprecher Marc Zenner berichteten über aktuelle Themen: „Wir haben gerade einen zwar ausgeglichenen, aber sehr angespannten Haushalt verabschiedet. Erkennbar stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen in der Zukunft, insbesondere bei den schwierigen Rahmenbedingen" erläuterte Bürgermeister Jürgen Götz die Situation. "Wir wollen die Infrasturkutr und Lebensqualität im Ort erhalten. Deshalb muss Haushaltsdisziplin und Sparsamkeit einmal mehr die Marschroute sein!“, so Marc Zenner.
Alle Mitglieder waren sich einig, dass Simon Kneitz den Ortsverband auch in den nächsten zwei Jahre führen soll und wählten Simon Kneitz einstimmig erneut zum Ortsvorsitzenden. Als seine Stellvertreter wurden Steffen Lutz, Marc Zenner und Christel Teroerde bestätigt. Des Weiteren wurde Wolfgang Hagedorn als Schatzmeister und Daniela Oppmann als Schriftführerin bestätigt. Das Amt des Digitalbeauftragten übernimmt Alexander Hahn-Martinez, der auch für die neu gegründete JU im Digitalen aktiv ist.
Die Beisitzer des neuen Vorstandes sind Florian Aut, Alexander Kutscher, Rosi Schreiber, Anja Lampatzer, Bernd Müller und neu dazu gewählt Manuel Seemann, Tobias Lyding sowie der heimgekehrte Gemeinderat a.D., Benjamin Tausch. Kraft Satzung gehört dem Vorstand auch JU-Vorsitzender Julian Schiller an. Darüber hinaus wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten in die Kreisvertreterversammlung gewählt.
„Nach den Wahlen ist vor den Wahlen. Lasst uns mit Elan und Schwung in die Kommunalwahl 2026 starten! Wir werden die Bürgerinnen und Bürger wieder mit einer ansprechenden Gemeinderatsliste überzeugen und mit unserem Bürgermeister Jürgen Götz die gute Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen!“ beschloss der bestätigte Ortsvorsitzende die Versammlung.
Ortsverband, 14.03.2025

Ortsverband, 14.03.2025

Samstag, dem 11.01.2025
Der Himmel hatte ein Einsehen und bescherte den rund 70 "Rundläufern", die auf Einladung der CSU Veitshöchheim sich auf den Weg vom neuen über den alten Steg und zurück machten, regelrechtes Kaiserwetter. Björn Jungbauer - CSU Landtagsabgeordneter ließ es sich nicht nehmen nebem dem Ortsvorsitzenden Simon Kneitz die Gäste zu begrüßen. Die Gemeinderatsfraktion der CSU/VM war vollständig angetreten und lauschte den Ausführungen unseres Bürgermeisters Jürgen Götz zur Historie des alten und neuen Stegs, der Fähre über den Main und den Planungen zur "Neuen Lände". Kaum war der Main im Gänsemarsch über den bald verschwindenden Steg überwunden, übernahm Bürgermeister Waldemar Brohm mit seinen CSU Gemeinderäten aus Margetshöchheim um Bernd Scheumann und Norbert Götz das Zepter. Auch Maroggo klotzt und wertet das Mainufer zukunftsweisend auf, was in Teilen schon bestaunt werden konnte. Kalt war es dann und dankbar wurde der Glühwein von Oswald Bamberger beim Schlusshock an der AnsprechBAR entgegengenommen. Ein schöner Jahresauftakt! Wir sehen uns!