Johannisfeuer 2014

Ortsverband, 05.07.2014

CSU-Johannisfeuer
CSU-Johannisfeuer

Johannisfeuer 2014 ein großer Erfolg

CSU bleibt vom Unwetter verschont

Wie bestellt endete der Regen just zu Beginn des traditionellen Johannisfeuers der CSU-Veitshöchheim und setzte erst wieder ein, als das Feuer abgebrannt war. Der Kommentar des Bürgermeisters Jürgen Götz hierzu lautete lapidar: „Das war das Glück der Tüchtigen!“ Und davon waren Zahlreiche im Einsatz. Neben dem CSU-Vorstand am Grill schmiss die nahezu komplette Frauen Union den Weinstand und die kalten Speisen, die vollzählige CSU/VM-Gemeinderatsfraktion betreute Kinder und Bierstand gemeinsam mit der Jungen Union.

Die diesjährige Premiere auf dem Hof Müller am Geisberg, dem Familienbetrieb unseres Vorstandsmitglieds Bernd Müller, kann als überaus gelungen bezeichnet werden. Nicht nur, dass man in idyllischer Umgebung feiern konnte – es waren diesmal besondere Highlights geboten: Die Reiterinnen des Hofes hatten extra eine Quadrille mit ihren prachtvollen Pferden einstudiert, die von den im Schnitt 300 Gästen bestaunt wurde. Außerdem durften die Kleinen (und Großen) für zwei Stunden auch ausgiebig Reiten. Es war also kein Wunder, dass auch in diesem Jahr vor allem Familien mit Kindern den Weg zu uns fanden. Die Kleinen waren auch diesmal wieder vom Kinderfeuer mit Stockbrot und der Hüpfburg gar nicht loszueisen. Krönender Abschluss war sodann das Johannisfeuer, das Dank des vorangegangenen Regens auch „waldbrandsicher“ verfeuert werden konnte. Das Glück der Tüchtigen …

Die CSU Veitshöchheim bedankt sich ganz besonders bei der Familie Müller für die tolle Unterstützung, den Reiterinnen des Müllerhofs und ihren Pferden, allen Gästen, Freunden und Gönnern und natürlich allen Helferinnen und Helfern, insbesondere der Frauen Union, Jungen Union und Fraktion, die tüchtig mit angepackt haben! Danke!