Infospaziergang Gartensiedlung

Ortsverband, 29.05.2022

Bürgerforum analog - Inforundgang in der Gartensiedlung

„Endlich nicht mehr in „zappligen Bildern“ sondern analog“, freute sich CSU-Ortsvorsitzender Simon Kneitz und begrüßte die Interessierten zum Inforundgang in der Gartensiedlung. Nach zwei Jahren Pandemie und Online-Veranstaltungen, war der gemeinsame Rundgang am Samstag, dem 28.05.2022 ein echtes Highlight.

Bürgermeister Jürgen Götz informierte aus erster Hand zu den aktuellen Projekten in der Gartensiedlung, die gemeinsam „erlaufen“ wurden.

Nach dem Treffen auf dem TGV-Parkplatz, ging es zum ersten Informationstop: Den Bundeswehrwohnanlagen, die in drei Bauabschnitten neu saniert werden. Der dritte Bauabschnitt sowie die Außenanlagen befinden sich aktuell noch im Prozess.

Weiter ging es zum Themenschwerpunkt Kindergarten. Zunächst besuchte die Rundganggruppe das Grundstück des geplanten Kindergartenneubaus hinter der TGV-Halle. Zu den bestehenden fünf Kindergärten in Veitshöchheim, wird noch ein weiterer Kindergarten benötigt, um der Anzahl an Kindern im Ort gerecht zu werden. Die bestehenden Bäume auf dem Grundstück sollen nach Möglichkeit erhalten bleiben und auch die Nähe zum Wald, bietet viele Möglichkeiten für die Kinder die Natur zu erleben.

Über den Weg der Jahresbäume ging es zum Kuratie Kindergarten, der einen Anbau erhalten soll. Dieser soll so gestaltet werden, dass bei geringerem Bedarf an Kindergartenplätzen die Räumlichkeiten auch anderweitig, z.B. für Vereine genutzt werden können.

Anschließend wurde ein Bogen über die Baustelle Günterslebener Straße gemacht und die hier geplanten Erneuerungen beschrieben.

Nach diesem Informationstop ging es noch zur letzten Etappe: dem SVV. Dort durften alle Interessierten ein Musterstück des Rollrasens begutachten, für den sich der SVV entschieden hat.

An der letzten Station durfte natürlich noch ein Austausch mit Kaltgetränken und Bratwurst oder Kaffee und Kuchen nicht fehlen. Besonderer Dank geht an den SVV, der uns beim gemütlichen Schlusshock bewirtet hat!

Eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen Interessierten, Bürgermeister Jürgen Götz, dem CSU Ortsvorstand und unseren Gemeinderätinnen und -räten Oswald Bamberger, Andrea Knorz, Anja Lampatzer, Jochen Müller, Simon Kneitz und Marc Zenner.

Ortsverband, 15.05.2022

Bürgerforum analog - Inforundgang in der Gartensiedlung

Die Sommerzeit naht und damit fallen auch die CORONA-Beschränkungen. Wir starten deshalb wieder "analog" durch und laden herzlich ein zum Inforundgang in der Gartensiedlung.

Wann: Samstag, den 28.05.2022, um 14 Uhr
Wo: Treffpunkt TGV-Parkplatz vor der Tennishalle
Was: Inforundgang zu ausgewählten Projekten in der Gartensiedlung, z.B. Neubau Kindergarten, Anbau Kindergarten, Situation Wald, Verkehr, ...

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung endet mit einem Schlusshock.

Gemeinderäte der CSU/VM stehen für Informationen und Gespräche zur Verfügung. Bürgermeister Jürgen Götz infomiert während des Rundgangs!

Frohe Ostern!

Ein gesegnetes und friedliches Osterfest und besonders Gesundheit für alle Bürgerinnen und Bürger sowie ihre Familien wünscht der CSU Ortsverband und die Gemeinderatsfraktion Veitshöchheim. Bleiben Sie gesund!

Gemeinderat konkret

Gemeinderat konkret

Gemeinderat konkret

Gemeinderat konkret