Ampelfest Gadheim

Gadheim sagt Danke!

„Ampelfest“ an der Fußgängerampel in Gadheim

Einen sicheren Fußgängerüberweg in Gadheim schaffen war seit jeher das Ziel der CSU-Gemeinderäte. Nun hat es über 20 Jahre gedauert, bis endlich Vollzug gemeldet werden kann. Bereits 2012 haben die Gemeinderäte Simon Kneitz und Marc Zenner die Initiative ergriffen und nach einem Infostand in Gadheim nochmals versucht, alle Hebel in Bewegung zu setzen. Mit der Wahl von Jürgen Götz als Bürgermeister und der Erringung von 2 Kreistagsmandaten für die CSU gelang es schließlich, die Ampel wieder auf die Agenda zu setzen. Dann war es Landrat Eberhard Nuß, der sich nicht zuletzt für die Gadheimer Bürger und das Don-Bosco Berufsbildungszentrum einsetzte – und die Ampel war da!

Für die CSU war das ein guter Grund, um ein zünftiges Ampelfest zu feiern! Fast ganz Gadheim war auf den Beinen um bei Bier und Bratwürsten nicht nur die Ampel zu begießen, sondern auch um mit den CSU/VM-Gemeinderäten Petra Doßler, Steffen Mucha, Oswald Bamberger, Simon Kneitz, Marc Zenner und Bürgermeister Jürgen Götz ins Gespräch zu kommen. Auch zahlreiche Vorstandmitglieder wie Steffen Lutz, Christel Teroerde, Wolfgang Hagedorn und Rudi Wiesnet waren anwesend. So dankte Walter Dieck als Ortssprecher für die guten Gespräche und den Einsatz der Verantwortlichen.

Insbesondere Landrat Eberhard Nuß ließ es sich zur Freude der Gadheimer nicht nehmen, höchstpersönlich auf die Ampel anzustoßen!

Das Gelingen des „Ampelfests“ verdankt die CSU vornehmlich der Familie Römert um die Vorstandsmitglieder Daniela und Johannes Römert, die nicht nur für die Getränke, sondern auch für die Bratwürste und echten Gadheimer Don-Bosco Backwaren gesorgt hatten! Die CSU dankt aber vor allem auch den Gadheimern für ihre Geduld und die netten Stunden in angenehmer Atmosphäre.

Die Kreisräte Zenner und Götz stellten überdies in Aussicht, dass im Zuge der Sanierung der Ortsdurchfahrt in den nächsten Jahren auch ein Augenmerk auf die Verkehrsberuhigung gelegt wird.