Johannisfeuer 2015

Johannisfeuer 2015 – ein Fest für Groß und Klein!

Auch wenn es am Morgen des 27.06. noch geregnet hatte, konnte die CSU-Veitshöchheim ihre Gäste am Nachmittag bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein zum traditionellen Johannisfeuer empfangen. Bereits zum zweiten Mal fand das Johannisfeuer auf dem Geisberghof statt, dem Familienbetrieb unseres Vorstandsmitglieds Bernd Müller. Nicht nur, dass man in idyllischer Umgebung feiern konnte – es waren erneut besondere Highlights geboten, die Groß und Klein begeisterten: Die Reiterinnen des Hofes hatten eine Quadrille mit ihren prachtvollen Pferden einstudiert und auch Ponyreiten stand auf dem Programm. Kein Wunder, dass auch in diesem Jahr vor allem Familien mit Kindern den Weg zu uns fanden. Die Kleinen waren auch diesmal wieder vom Kinderfeuer mit Stockbrot und der Hüpfburg gar nicht loszueisen.

Wie jedes Jahr war auch für das leibliche Wohl in Form von Gegrilltem, Pommes, Angemachtem, frisch gezapftem Bier, edlen Tropfen aus der Weintraube sowie antialkoholischen Getränken bestens gesorgt. Um Bewirtung und Kinderprogramm kümmerten sich CSU-(Vorstands)Mitglieder, CSU/VM-Gemeinderatsfraktion, FUler und JUler gemeinsam.

Als Highlight des Abends wurde in der Dämmerung das Johanni-Feuer entzündet - abgesichert von der FFW Veitshöchheim abgesichert. Sowohl Kinder als auch Erwachsene waren von den meterhohen Feuerzungen begeistert.

Die CSU Veitshöchheim bedankt sich ganz besonders bei der kompletten Familie Müller für die tolle Unterstützung ohne die es nicht ginge. Der Geisberghof hat sich als perfekter Platz für das Johannisfeuer entpuppt. Wir kommen wieder! Danke auch an die Reiterinnen des Geisberghofs und ihre eindrucksvollen Pferde. Ganz besonders zu danken ist den Helferinnen und Helfern, die tüchtig mit angepackt haben und diesmal den Ansturm gerade noch bewältigen konnten. Gemeinsam mit den vielen kleinen und großen Veitshöchheimern konnte das traditionelle Johannisfeuer wieder ein rundum gelungenes Familienfest werden.