Zukunfstwerkstatt Kommunales

Ortsverband, 25.09.2015

Zukunftswerkstatt Kommunales: „Kommunen in Topform? Straßensanierungen – Gebäudeinvestitionen - Infrastrukturmaßnahmen“

Das Thema Asyl und Flüchtlinge überlagert derzeit die gesamte politische Diskussion. Allerdings steht das Leben in der Kommune nicht still und gerade die Infrastruktur muss ständig erneuert, verbessert und Instand gehalten werden. Das kostet viel Geld und einer muss es bezahlen. Die bisherige Rechtslage hat bei den betroffenen Bürgern in der Vergangenheit für großen Unmut gesorgt. Auch in Veitshöchheim werden in den nächsten Jahren größere Sanierungen mit Bürgerbeteilgiung anstehen. Die CSU Veitshöchheim hat diesen Umstand dazu genutzt, sich durch den Fachmann der CSU-Landtagsfraktion, Dr. Florian Hermann, MdL, über den Stand der geplanten Gesetzesänderung informieren zu lassen und diese mit den Bürgern zu diskutieren.

In toller Atmosphäre in den neuen Mainfrankensälen wurde dann kontrovers und intensiv in Anwesenheit zahlreicher Bürgermeister, Kreis- und Gemeinderäte und etlicher Bürger diskutiert. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die neue Impulse geweckt hat.

Einen ausführlichen Pressebericht finden Sie im Veitshöchheim Blog.